wolfcraft als Arbeitgeber – (mindestens) 7 gute Gründe für eine Mitarbeit

1. Wir sind ein unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen

Das Ziel der Eigentümer ist es, wolfcraft als Familienunternehmen zu erhalten.

2. Wir sind familienfreundlich

Flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitsverhältnisse in Teilzeitform sowie Home-Office-Arbeitsplätze werden von uns gefördert und ermöglichen insbesondere berufstätigen Frauen den familienfreundlichen Wiedereinstieg in den Beruf.
Seit dem Jahr 1995 betreiben wir einen eigenen Betriebskindergarten, der mittlerweile zu einer Betriebskindertagesstätte ausgebaut wurde.

Zur Betriebskindertagesstätte.

3. Wir arbeiten mit Gewinn und beteiligen die Mitarbeiter daran

Um langfristig zu „überleben“, muss wolfcraft Gewinn erzielen. Für die Mitarbeiter gilt: Wer an einem Ziel mitarbeitet, muss auch an der Zielerreichung beteiligt sein. Die Leistung des Mitunternehmers wird durch die Beteiligung am Unternehmenserfolg honoriert.

4. Wir leben eine besondere Unternehmenskultur

Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter Sinn und Erfolg in ihrer Arbeit finden. Mit Hilfe unserer offenen Informationspolitik schaffen wir die Bedingungen für unternehmerisches Arbeiten. Die geringe Personalfluktuation bestätigt uns in unserem Handeln.

5. Wir legen Wert auf Aus- und Weiterbildung und attraktive Arbeitsplätze

Die Ausbildung von jungen Menschen ist uns wichtig. Über Praktika bieten wir auch Schülern und Studenten die Möglichkeit bei uns praktische Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Informationen zu Praktika finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie hier.

Weiterhin ermöglichen wir unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungen, z. B. individuell zugeschnittene Programme für die Nachwuchsförderung im Unternehmen und Sprachkurse. Unsere internationale Geschäftstätigkeit – auch in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Tochtergesellschaften – ermöglicht zahlreiche Auslandskontakte und -einsätze, welche u. a. den Einstieg zu weiteren Entwicklungsmöglichkeiten in nahezu allen Unternehmensbereichen bedeuten können. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielfalt an unterschiedlichen Arbeitsbereichen: Von der Ausbildung, Tätigkeiten im gewerblichen Bereich u. a. im Lager/Versand, in der Schneidwerkzeugfertigung, der Entwicklung von Produkten, dem Produktengineering, im Bereich des Vertriebs und der Verwaltung mit den entsprechenden betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten, bis hin zum Produktmanagement/Marketing ist eine Vielzahl verschiedener Berufsbilder im Unternehmen verankert.

Unser Unternehmensvideo finden Sie hier.

6. Wir sind Markenartikler und Marktführer

Alle Aspekte des Marktauftritts unserer Produkte bestimmen wir selbst. Produkt, Vermarktung und Kommunikation sprechen eine Sprache. So sichern wir ab, dass der Heimwerker unsere Produkte versteht. Unsere Produktgruppen haben das Potenzial, im Markt die Spitzenpositionen einzunehmen. Dies ist unsere Stärke, wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden den Markt – wir führen ihn an.

7. Wir handeln weltweit und sind innovativ

Alle Unternehmensbereiche sind weltweit dort tätig, wo es dem Unternehmenserfolg dient. Innovation bedeutet für uns auch: Eine stetige Suche nach der besseren Lösung. Das betrifft sowohl unsere Produkte als auch unsere Prozesse und die Organisation.